Eindrücke von der Transport Research Arena 2024

© ITL​/​TU Dortmund

Vom 15.04. – 19.04. war das Institut für Transportlogistik auf der Transport Research Arena 2024 in Dublin vertreten.

Professor Uwe Clausen, Marius Dellbrügge und Maximilian Kiefer konnten eine Vielzahl spannender Eindrücke und Informationen aus dem Bereich der Logistik und des Transportwesens sammeln.

Neben dem Austausch mit anderen Interessierten, stellten Marius Dellbrügge und Maximilian Kiefer die Ergebnisse ihres Papers „Material supply of Urban Factories using Circulation Hubs – An analytical comparison oft he logistical effort“ vor. Danken möchten wir an dieser Stelle Max Juraschek und Sina Rudolf vom Institut für Werkzeugmaschinen und Fertigungstechnik der Technischen Universität Braunschweig für die freundliche und kompetente Zusammenarbeit bei der Erstellung des Papers.

© ITL​/​TU Dortmund

Professor Uwe Clausen hatte außerdem die Möglichkeit mit hochrangigen Vertretern der europäischen Verkehrsforschung über aktuelle Entwicklungen, Innovationen und Trends auszutauschen. Auf dem Bild (von links) ist Professor Uwe Clausen im Gespräch mit Ingrid Skogsmo (President of ECTRI) vom Swedish National Road and Transport Research Institut (VTI), Caroline Almeras (Secretary General of Ectri) und Signe Ratso (Deputy Director General for Research and Innovation at the European Commission) zu sehen. Der Austausch mit Fachleuten bereichert unsere Arbeit und ist daher spannend und aufschlussreich zugleich.

Im Rückblick können wir sagen, dass die Transport Research Arena 2024 eine gelungene Plattform für den Austausch über die aktuellen Themen in der Logistik war und neue Inspirationen für unsere weitere Arbeit am Institut für Transportlogistik geboten hat. Ein großes Dankeschön geht daher auch an alle Organisatoren und Teilnehmer für diese tolle Veranstaltung.