Internationaler Forschungsaufenthalt in Wien
Das Institut für Transportlogistik (ITL) freut sich über die Rückkehr von Marius Dellbrügge, der in den vergangenen zwei Monaten als Gastwissenschaftler bei Fraunhofer Austria in Wien tätig war. Ziel seines Aufenthalts war es, die Kooperation im Bereich der angewandten Logistikforschung zu vertiefen und wertvolle Forschungserfahrungen zu sammeln.
Marius unterstützte dabei das Leitprojekt PhysICAL – Collaborative Logistics through Physical Internet, welches sich mit der flächendeckenden Umsetzung des Physical Internet in Österreich – zum Schutz des Klimas und für eine effizientere Transportlogistik, auseinandersetzt. Zusätzlich arbeitete er an einer wissenschaftlichen Publikation in Zusammenarbeit mit der Forschungskoordination von Fraunhofer Austria, Frau Dr. Sandra Stein.
Während seines Aufenthalts konnte Marius bedeutende Impulse für seine Dissertation gewinnen. Wir sind stolz auf diese Kooperation und sehen solche internationalen Netzwerke als wichtigen Schritt, um die Zukunft der Transportlogistik aktiv mitzugestalten.