Neue Vorlesungsreihe "Logistik der Kreislaufwirtschaft"

© ITL​/​TU Dortmund - stock.adobe.com

Liebe Studierende,

wir freuen uns, Ihnen ab dem kommenden Sommersemester 2023 unsere neue Veranstaltung „Logistik der Kreislaufwirtschaft“ anbieten zu können.

Dabei werden die Grundlagen der zirkulären Wertschöpfungskette von Produkten und Materialien behandelt und dessen Bedeutung für die heutige Gesellschaft herausgestellt. In diesem Zusammenhang wird die gesamte Supply Chain von der Gewinnung des Rohstoffs bis hin zur Entsorgung oder Rückführung des Materials in den Wirtschaftskreislauf beleuchtet, wobei der Fokus auf der Reverse Supply Chain liegt. Darüber hinaus werden die thematisierten Vorlesungsinhalte durch drei interessante Gastvorträge aus der Praxis veranschaulicht sowie zwei Exkursionen zu Partnern aus der Industrie angeboten.

Das Modul richtet sich an alle Logistikstudenten im Bachelor und kann als Wahlpflichtmodul belegt werden. Weitere Informationen finden Sie im Modulhandbuch „Logistik“.

Wir würden uns freuen, Sie im kommenden Semester im Rahmen der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.