Was ist Logistik?

Schnupperuni 2019

Prof. Uwe Clausen vor Schülerinnen und Schüler © ITL​/​TU Dortmund

Die Schnupperuni findet traditionell in der letzten Woche der Sommerferien in NRW statt und ist ein Angebot der TU Dortmund an alle Schülerinnen und Schüler der Oberstufe. In diesem Jahr bot das Institut für Transportlogistik (ITL) eine Informationsveranstaltung rund um das Thema Logistik an. Dabei bekamen die Schülerinnen und Schüler einen Einblick in den Studiengang Logistik sowie in das Leben und Studieren an der Universität. Zudem gaben Prof. Dr.-Ing. Clausen und Moritz Pöting, M. Sc., eine Einführung in die Logistik und stellten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern anschaulich die Forschungsschwerpunkte am ITL vor. Den Abschluss der gelungenen Veranstaltung bildete eine Fragerunde mit Studierenden der Logistik.