Verabschiedung unserer langjährigen Mitarbeiterin Petra Mattner

© ITL​/​TU Dortmund

Am 03. Juni 2024 wurde unsere langjährige Mitarbeiterin Petra Mattner feierlich vom Team des Instituts für Transportlogistik verabschiedet.

Am 03. Juni 2024 wurde unsere langjährige Mitarbeiterin Petra Mattner feierlich vom Team des Instituts für Transportlogistik in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Petra hat die Entwicklung des Instituts seit dessen Gründung maßgeblich mitgestaltet und unterstützt. Durch ihre fachliche Kompetenz und ihren unermüdlichen Einsatz hat sie einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg des Instituts geleistet.

Im Rahmen einer kleinen Feier wurde Petra Mattner, die als Sekretärin stets ein verlässlicher und engagierter Teil des Teams war, gebührend verabschiedet. Professor Uwe Clausen überreichte ihr als besonderes Abschiedsgeschenk einen „Ehrendoktorhut“. Dieses Geschenk war nicht nur ein symbolischer Ausdruck unserer Wertschätzung, sondern auch mit kleinen Gegenständen bestückt, die Petras Persönlichkeit und ihre Zeit bei uns repräsentieren. Im Anschluss an die feierliche Übergabe wurden bei selbstgebackenem Kuchen Erinnerungen von der Lehrstuhlgründung 2001 bis zur heutigen Zeit ausgetauscht und über die schönsten Momente gesprochen.

Die Verabschiedung war ein emotionaler Moment für alle Anwesenden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge verabschieden wir uns von einer großartigen Kollegin, die uns nicht nur beruflich, sondern auch menschlich sehr bereichert hat. Ihre Freundlichkeit, ihre Hilfsbereitschaft und ihr stets offenes Ohr werden uns sehr fehlen. Wir wünschen Petra für ihre Zukunft alles erdenklich Gute.