Zum Inhalt
Fakultät Maschinenbau

Erfolgreiche Teilnahme am 2. Retreat des TRR 391

Professor Clausen und Herr Mowe stehen vor einer Pinnwand mit einem Poster © ITL​/​TU Dortmund
Vor drei Wochen trafen sich im Welcome Hotel in Paderborn Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen zum jährlichen Retreat im Rahmen des TRR 391.

Vor drei Wochen trafen sich im Welcome Hotel in Paderborn Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus verschiedenen Disziplinen zum jährlichen Retreat im Rahmen des TRR 391. Vertreten wurde das Institut für Transportlogistik hierbei durch Professor Uwe Clausen und Maximilian Mowe.

Während des Retreats wurden Vorträge zu den Topic Circles gehalten, in denen über bisherige Vorträge, durchgeführte Workshops sowie über bestehende Kooperationen zwischen den Teilprojekten berichtet wurde. Im Anschluss folgte eine Poster-Session, bei der alle Teilprojekte ihren aktuellen Projektstand präsentierten.

Eine Gruppe an Menschen steht auf einer Wiese und blickt in die Kamera © ITL​/​TU Dortmund

Das ITL stellte hierbei zusammen mit dem Projektpartnerteam rund um Professorin Sonja Kuhnt von der Fachhochschule Dortmund zwei Poster zu den Zwischenergebnissen des Teilprojekts „Quantifizierung von Unsicherheiten zur Entscheidungsunterstützung in transportlogistischen Systemen“ vor. Dies bot die Möglichkeit, in einen konstruktiven Austausch mit anderen Projektpartnern zu kommen und projektübergreifende Kooperationen abzuwägen. Ebenso wurden die Teilnehmenden im Rahmen des Retreats über den aktuellen Stand des Sonderforschungsbereichs informiert.

Wir bedanken uns herzlich bei Professor Roland Fried und seinem Team für die schöne und gut organisierte Veranstaltung sowie die Möglichkeit, mit anderen Disziplinen in den Austausch zu kommen.